SV Werder: Niederländisches Offensiv-Talent im Fokus

von Jan Lünenschloß
1 min.
Werder Bremen Youness Mokhtar @Maxppp

Mit viel Elan geht Robin Dutt seine neue Aufgabe beim SV Werder Bremen an. Die jüngsten Testspielergebnisse zeigen allerdings, dass noch nicht alle Automatismen greifen. Frischen Wind könnte ein weiterer Neuzugang bringen. Die Hanseaten schielen auf Youness Mokhtar vom PEC Zwolle.

Der SV Werder Bremen muss unter Robin Dutt noch zur Bestform finden. Die intensive Arbeit in den zwei bisherigen Trainingslagern zeigt noch nicht die gewünschten Resultate. Zuletzt setzte es zwei Testspielniederlagen gegen den VfL Osnabrück (0:1) und PEC Zwolle (2:3). Gerade die Offensive des niederländischen Erstligisten zeigte der Abwehr des SVW immer wieder die Grenzen auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit von der Partie war auch Youness Mokhtar. Der Linksaußen überzeugte nicht nur im Testspiel, sondern auch in der abgelaufenen Spielzeit in der Eredivisie mit guten Leistungen. Laut dem niederländischen Magazin ‚Elf Voetbal‘ signalisieren die ‚Grün-Weißen‘ Interesse an der Verpflichtung des 21-Jährigen. Dem Blatt zufolge ist Werder im Zuge der Partie an die Verantwortlichen von Zwolle herangetreten, um die Möglichkeit des Transfers auszuloten.

Lese-Tipp Fritz erläutert Keïta-Suspendierung

Konkurrenz droht den Hanseaten durch zwei Klubs aus den Niederlanden. Twente Enschede und der SC Heerenveen buhlen um Mokhtar. „Wenn uns ein Transfer eine attraktive Summe beschert, sind wir natürlich offen“, erklärte Zwolles Sportdirektor Gerard Nijkamp unlängst. Mokhtars Kontrakt läuft noch bis 2015. Grundsätzlich bestünde auf dem linken Flügel der Bremer kein unmittelbarer Bedarf. Mit Özkan Yildirim und Eljero Elia stehen den Hanseaten zwei Linksaußen zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Mokhtar auch auf die rechte Außenbahn ausweichen kann, macht die Personalie allerdings interessant. Dort ist der Platz hinter Marko Arnautović vakant. Sollte der Österreicher die Bremer noch in der laufenden Transferperiode verlassen, könnte Moukhtar in den Fokus rücken. Gegen eine entsprechende Ablöse ist der Youngster verfügbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter