SV Werder: Palmeiras-Fans spenden für Wesley-Transfer

von Thomas Rocho
1 min.
Palmeiras São Paulo @Maxppp

Bei dem Versuch, die sechs Millionen Euro Ablöse für Werder Bremens Wesley aufzutreiben, setzt der brasilianische Klub Palmeiras auf alternative Wege. Nachdem kein Investor gefunden wurde, sollen die Fans zumindest einen Teil der Summe spenden.

Mittlerweile ist es beinahe einen Monat her, als Klaus Allofs verkündete, dass Wesley den SV Werder Bremen verlässt. „Wir sind nicht weit auseinander. Es geht noch um Formalitäten“, so der Sportdirektor in der ‚Bild‘. Doch der brasilianische Klub Palmeiras, das bevorzugte Ziel des Mittelfeldspielers, hat enorme Probleme, die sechs Millionen Euro Ablöse aufzutreiben. Die Suche nach einem Investor verlief erfolglos, zuletzt schien sogar wieder der Verbleib des 24-Jährigen an der Weser möglich. Trotz der zähen Verhandlungen ist Allofs' Zuversicht auf den Verkauf ungebrochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Palmeiras hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Brasilianer versuchen nun offenbar auf anderem Wege, das Geld zusammenzubekommen. Der Verein setzt dabei auf seine Fans. Diese sind dazu aufgerufen, einen Teil der durch Steuern und Provisionen auf etwa 9,3 Millionen Euro ansteigenden Gesamtsumme zu spenden. Sollten die Anhänger sich nicht gönnerhaft genug zeigen, stehe ein Kredit, der die Lücke schließt, in Aussicht, gibt Manager Cesar Sampaio in der brasilianischen Presse bekannt.

Lese-Tipp Fritz erläutert Keïta-Suspendierung

Dieser Kredit könnte dringend nötig sein, der Wille zu spenden erscheint nicht sonderlich hoch. Dem Internetauftritt der Kampagne mit Namen ‚Wesley no Verdão‘ zufolge sind 27 Tage vor deren Ende gerade einmal rund 50.000 Euro zusammengekommen. Bis zur Endsumme ist es ein weiter Weg – die Hängepartie um den laut Allofs „sehr talentierten Spieler“, den die Bremer Verantwortlichen „nicht dahin führen konnten, sich an die Bundesliga, unsere Spielweise und die deutsche Kultur zu gewöhnen“, könnte sich also noch länger hinziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter