SV Werder: Petersen will zu keinem anderen Klub

von Jan Lünenschloß
2 min.
Werder Bremen Nils Petersen @Maxppp

Nach einer unbefriedigenden Saison beim FC Bayern zeigt Nils Petersen beim SV Werder seine Qualität. Schon elf Saisontreffer sprechen eine deutliche Sprache. Der 24-Jährige betont, dass der Wechsel zu einem dritten Klub nicht in Frage kommt.

Nils Petersen wird immer wichtiger für den SV Werder Bremen. Mit elf Treffern und fünf Vorlagen ist der Angreifer Top-Scorer der ‚Grün-Weißen‘. Einmal mehr bekräftigt die Leihgabe des FC Bayern München, wie wohl sie sich in der Hansestadt fühlt. Der ehemalige Cottbuser hegt keine großen Absichten, zum Saisonende nach München zurückzukehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte es bei den Bayern nächste Saison keine Perspektive geben, kommt für mich nur Bremen in Frage. Da bin ich mir schon sehr sicher. Ich weiß, dass man nie nie sagen soll. Aber etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, da fühle ich mich hier zu wohl“, stellt Petersen gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘ klar und schwärmt vom Bremer Team: „Wir haben eine Mannschaft mit Perspektive. Ich weiß, dass wir eine junge und schlagkräftige Truppe haben, die manchmal noch zu grün hinter den Ohren ist. Aber ich sehe Potenzial, dass mehr drin ist als Platz elf.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Um dieses Potenzial auszuschöpfen, denkt Petersen trotz ungewisser Zukunft schon an die nächste Saison im Trikot der Norddeutschen. „Ich möchte dann auch ein Bestandteil sein, wenn es nächstes Jahr besser läuft“, sagt der 24-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

An der Weser werden die Worte des Stürmers gerne vernommen. Neu-Manager Thomas Eichin setzt alles daran, den Stürmer fest zu verpflichten: „Ich werde mich in den kommenden Tagen und Wochen ohne Zeitdruck mit Nils zusammensetzen. Dann werden wir die Gespräche mit München aufnehmen müssen, aber das alles zum richtigen Zeitpunkt und da warte ich noch ein bisschen ab.

Bei den Bayern droht Petersen auf seiner Position namenhafte Konkurrenz. Der Rekordmeister buhlt um Robert Lewandowski und hat mit Mario Mandžukić, Mario Gómez und Claudio Pizarro Stürmer von internationalem Format in den eigenen Reihen. Selbst, wenn einer der Genannten den Klub verlässt, sind Petersens Chancen auf Spielzeit limitiert. Der Verbleib im Norden der Republik bietet dem Angreifer da eine reizvollere Perspektive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter