SV Werder: Probleme bei Akpala-Verpflichtung?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Joseph Akpala @Maxppp

Am heutigen Donnerstag soll Joseph Akpala einen Vertrag beim SV Werder unterschreiben. Doch angeblich stellt sich sein Berater quer. Klaus Allofs hat hingegen keine Zweifel, dass der Transfer über die Bühne gehen wird.

Am heutigen Donnerstagvormittag wird Josep Akpala den Medizincheck beim SV Werder Bremen absolvieren. „Es ist nichts unterschrieben und wir können es noch nicht vermelden, aber es ist sehr wahrscheinlich und sieht positiv aus“, freut sich Klaus Allofs in der Syker ‚Kreiszeitung‘, „wir haben uns mit Brügge auf die Rahmendaten geeinigt, die Untersuchung und das abschließende Gespräch mit dem Spieler stehen noch aus. Das wollen wir morgen machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich scheint also alles in trockenen Tüchern, doch nach Informationen der ‚Bild‘ sind Probleme mit dem Berater des nigerianischen Torjägers noch nicht ausgeräumt. Weil der FC Brügge den Transfer ohne Akpalas langjährigen Berater Didier Frenay abwickeln wolle, verweigere dieser bislang die für die Freigabe notwendige Unterschrift. Momentan sei der Wechsel blockiert.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Doch würde Allofs soviel Optimismus ausstrahlen, wenn die Verpflichtung des Wunschspielers tatsächlich noch auf der Kippe stünde? „Akpala ist ein Spieler, den wir da vorne mit seinen Attributen noch gut gebrauchen können – schnell, kantig, mannschaftsdienlich“, schwärmt der Manager der ‚Grün-Weißen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Chance, dass der Neue schon beim Saisonauftakt gegen Borussia Dortmund wirbeln kann, bestehe allerdings nicht. „Er ist auf keinen Fall im Kader“, so Allofs. Daran, dass Akpala in der zweiten Begegnung gegen den Hamburger SV mit von der Partie sein wird, besteht aus Sicht des ehemaligen Knipsers hingegen kein Zweifel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter