SV Werder: Rensing Favorit auf Wiese-Erbe

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Klaus Allofs bastelt an der Nachfolge von Tim Wiese, den es scheinbar nach Hoffenheim zieht. Favorit des Managers von Werder Bremen ist angeblich Michael Rensing, der den 1. FC Köln im Abstiegsfall wohl verlassen würde.

Das Torhüter-Karussell der Bundesliga könnte in diesem Sommer gewaltig Fahrt aufnehmen. Angeworfen haben den Motor der SV Werder Bremen, Tim Wiese und wohl die TSG Hoffenheim. Denn allem Anschein nach verschlägt es den Nationaltorhüter in den Kraichgau. Sein Wechsel könnte einen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zunächst wäre die direkte Nachfolge des 30-Jährigen zu klären. Laut ‚Express‘ schielt Werder dabei vor allem auf Michael Rensing, dem es der 1. FC Köln zu verdanken hat, nicht noch tiefer im Schlamassel zu stecken. Rensing, dessen Vertrag bis 2013 datiert ist, wäre wohl im Abstiegsfall nicht zu halten. Womöglich führt sein Weg an die Weser, wo er in Konkurrenz zu Wieses Thronfolger Sebastian Mielitz treten könnte.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Sollte Wiese wiederum tatsächlich in Hoffenheim anheuern, stünde die Zukunft von Tom Starke im Raum. Der 31-jährige Stammkeeper müsste sich wohl einen neuen Klub suchen, ‚Sport1‘ spekulierte bei ‚Bundesliga aktuell‘ am gestrigen Montag über einen möglichen Tausch mit Wiese.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumindest indirekt betroffen von den Personalien Wiese und Rensing wären Schalke 04, der SC Freiburg, der 1. FC Kaiserslautern und der VfL Bochum. Kevin Trapp, Oliver Baumann und Andreas Luthe, die bei Werder im Gespräch sind, wären für andere Klubs verfügbar. Auf Schalke, das lange Zeit als Favorit auf die Verpflichtung von Wiese galt, muss sich Manager Horst Heldt, falls gewünscht, nach einem anderen Keeper umsehen. Verlassen weder Lars Unnerstall noch Timo Hildebrand oder Ralf Fährmann den Klub, wäre das Thema hinfällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter