SV Werder: Schaaf schwärmt von Stocker – Leverkusen & Hoffenheim in Lauerstellung

von Tobias Feldhoff
1 min.
Valentin Stocker @Maxppp

Valentin Stocker gehört beim FC Basel zu den absoluten Leistungsträgern. Sein Weg könnte künftig in eine der europäischen Top-Ligen führen. Laut Schweizer Medien zeigt der SV Werder Interesse, ebenfalls die Fühler ausgestreckt haben Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim.

Die Offensive des SV Werder Bremen funktioniert. Vor allem aus dem zentralen Mittelfeld und über die rechte Seite kommen viele Impulse. Sorgenkind bleibt seit Saisonbeginn Eljero Elia. Der Niederländer bereitete zwar gegen den VfL Wolfsburg den Treffer von Marko Arnautović mustergültig vor, in vielen Situationen fehlt dem pfeilschnellen Dribbler aber merklich das Selbstvertrauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz für Elia könnte womöglich aus der Schweiz kommen. Wie die Tageszeitung ‚20 Minuten‘ berichtet, hat Thomas Schaaf ein Auge auf Valentin Stocker vom FC Basel geworfen. Der 23-Jährige agiert beim Serienmeister auf Linksaußen und spielt eine starke Saison. Sein Weg könnte im kommenden Sommer in eine europäische Top-Liga führen.

Lese-Tipp Hoeneß: Alonso-Verpflichtung „wahrscheinlich unmöglich“

Neben dem SV Werder Bremen zeigen Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim Interesse, ebenso wie der FC Liverpool, der bereits seine Scouts auf Stocker angesetzt hat. Dessen Vertrag beim FCB ist noch bis 2016 datiert. „Ich denke aber nicht, dass der FCB meine Endstation ist“, sagt der Spieler selbst, der aber nicht nur wechseln möchte, damit „ich im Ausland spielen kann. Es muss für mich schon stimmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte es Stocker nach Bremen ziehen, dann wohl nur, wenn sich die ‚Grün-Weißen‘ für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Gleiches gilt für die anderen Klubs. Sollte der schnelle Linksfuß seinen Wechsel für 2013 anstreben, dann wäre mit der Entscheidung wohl nicht vor dem kommenden Frühjahr zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter