SV Werder: Schmitz fast da – Özbek und Hensel in der Hinterhand

von David Weiss
1 min.
Lukas Schmitz @Maxppp

Die Position des linken Verteidigers ist bei Werder Bremen traditionell Krisengebiet. Durch den Abgang von Torsten Frings müssen die Hanseaten auch im defensiven Mittelfeld nachbessern. Lukas Schmitz von Schalke 04 könnte beide Probleme lösen. Der Deal ist bereits weit fortgeschritten, doch Werder hat für den Notfall zwei Ersatzmänner in der Hinterhand.

Unter Felix Magath schaffte Lukas Schmitz seinen Durchbruch beim FC Schalke 04. Unter Ralf Rangnick spielt der 22-Jährige kaum noch. Deshalb möchte der Mann, der sowohl als linker Verteidiger als auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, ‚Königsblau‘ verlassen. Werder Bremen würde dem Talent mit Freude diesen Gefallen tun, suchen die Hanseaten doch nach Verstärkungen, die genau über Schmitz' Profil verfügen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚kicker‘ und Syker ‚Kreiszeitung‘ berichten, ist deshalb zwischen dem Verein und dem Spieler schon so gut wie alles klar. Der Transfer hängt demnach nur noch von der Zustimmung des FC Schalke 04 ab. Im Raum steht eine Ablösesumme von einer Million Euro, mit der die ‚Knappen‘ dazu gebracht werden sollen, Schmitz schon in diesem Sommer aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag zu entlassen.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Klappt der Deal nicht, haben die Bremer für das defensive Mittelfeld Ersatzkandidaten in der Hinterhand: Dabei soll es sich um Barış Özbek von Galatasaray Istanbul und Mark Hensel von Erzgebirge Aue handeln. Letzterer soll über eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga in seinem Arbeitspapier beim Zweitligisten verfügen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FussballTransfers fragt: War es richtig, Torsten Frings keinen neuen Vertrag anzubieten? Stimmen Sie auf unserer Facebook-Seite ab.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter