SV Werder: Verstärkung von Juve im Anmarsch

von Matthias Rudolph
1 min.
Werder Bremen Luca Marrone @Maxppp

Die Kooperation mit Juventus Turin hat für den SV Werder Bremen bislang kaum Früchte getragen. Im Januar soll sich dies ändern. Manager Thomas Eichin bestätigt, dass aktuell aussichtsreiche Gespräche stattfinden.

Thomas Eichin traf sich schon häufig mit Vertretern von Juventus Turin. Im Januar könnten die Unterredungen mit dem italienischen Meister sich dann endlich positiv für den SV Werder Bremen auswirken. „Ich stehe mit Juve in Kontakt. Es könnte etwas passieren“, berichtet der Manager der ‚Grün-Weißen‘ gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein heißer Kandidat für einen Wechsel an die Weser ist Innenverteidiger Luca Marrone. Der 24-Jährige wollte in dieser Saison eigentlich voll durchstarten bei den ‚Bianconeri‘, doch bislang steht noch kein einziger Einsatz zu Buche. Neben Problemen mit dem Oberschenkel ist dafür auch die Konkurrenzsituation bei Juve verantwortlich.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

In Bremen hätte Marrone weitaus bessere Chancen auf einen Stammplatz. In Betracht kommt daher eine Leihe im Winter – eventuell mit Kaufoption für Werder. Kommt der ehemalige italienische U21-Nationalspieler, könnte ein anderer Innenverteidiger die Koffer packen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Infrage kommen allen voran Sebastian Prödl, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, sowie Luca Caldirola, der zuletzt kaum noch eine Rolle spielte. Für den Italiener interessieren sich drei Klubs aus dessen Heimat. Neu-Trainer Viktor Skripnik hofft, dass die zweitschlechteste Abwehr der Liga in der Rückrunde dann sicherer steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter