SV Werder: Vydra-Transfer gescheitert – Caldirola vor dem Abschluss

von Jan Lünenschloß
1 min.
Werder Bremen Matěj Vydra @Maxppp

Der SV Werder Bremen will nach einer ernüchternden Spielzeit mit neuem Personal wieder positive sportliche Schlagzeilen schreiben. Angreifer Matěj Vydra von Udinese Calcio müssen die Grün-Weißen allerdings abschreiben, dafür wird Abwehrmann Luca Caldirola in Kürze unterschreiben.

Der SV Werder sucht fieberhaft nach frischen Kräften für die kommende Spielzeit. Geplant sind unter anderem die Transfers eines Stürmers und eines Innenverteidigers. Die Hoffnung auf den Wechsel von Angreifer Matěj Vydra müssen die ‚Grün-Weißen‘ allerdings begraben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚kicker‘ ist Werder im Tauziehen um Vydra aus dem Rennen. „Vydra ist kein Thema mehr, weil sich ein Ausleihgeschäft nicht realisieren lässt“, bringt Thomas Eichin die Problematik auf den Punkt. Dabei war sich Werder mit dem Spieler weitestgehend einig.

Lese-Tipp Vertragsauflösung: Werder will Keïta loswerden

Werder muss auf eine Alternative zu Vydra zurückgreifen. Ebenfalls im Gespräch sind Alfred Finnbogason vom SC Heerenveen und Lucas Barrios, dessen Vertrag bei Guangzhou Evergrande von der FIFA aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen für ungültig erklärt wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dafür steht der Poker um Innenverteidiger Luca Caldirola von Inter Mailand vor dem Abschluss. „Ich gehe davon aus, dass es im Laufe des Tages über die Bühne gehen wird“, kündigt Eichin an. Caldirola durchläuft derzeit den Medizincheck an der Weser. Er soll einen Vierjahresvertrag inklusive Rückkaufoption unterzeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter