SV Werder: Wechselt Boenisch die Seiten?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Bislang durchlief Sebastian Boenisch ausschließlich deutsche Jugend-Auswahlen. Zuletzt wurde der Linksverteidiger von Werder Bremen sogar U 21-Europameister mit den DFB-Junioren. Nun zeigt nach Angaben der Zeitung ‚Dziennik Kwschodni‘ der polnische Nationaltrainer Franciszek Smuda Interesse an den Diensten des 22-Jährigen, der in Zukunft am liebsten für Polen auflaufen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Boenisch, der aus Gleiwitz (Polen) stammt und dessen Eltern gut mit denen von Lukas Podolski befreundet sind, könnte derzeit noch beim polnischen Verband anheuern. Der ehemalige Schalker hat bislang kein Länderspiel (Pflichtspiel) für die deutsche A-Nationalmannschaft bestritten.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Neben Boenisch soll außerdem der bisherige italienische Internationale Robert Acquafresca ins Visier der Polen geraten sein. Der Spieler von Atalanta Bergamo hat polnische Vorfahren und lief wie Boenisch noch nicht für das A-Team seines Landes auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter