Tadić: Groningen & Twente einig – schaut Gladbach in die Röhre?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Dušan Tadić @Maxppp

Borussia Mönchengladbach bemüht sich um Mittelfeldspieler Dusan Tadić. Der Transfer, der schon im Winter scheiterte, steht auch für den Sommer unter keinem guten Stern. Angeblich ist sich der FC Groningen bereits mit Twente Enschede einig.

Max Eberl hat ein arbeitsreiches Frühjahr vor sich. Für den Manager von Borussia Mönchengladbach gilt, den Abgang von Superstar Marco Reus zu kompensieren, der für rund 17,5 Millionen Euro zu Borussia Dortmund wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehrere Millionen will Eberl in die Hand nehmen, um den Kader zu verstärken und breiter aufzustellen. Wunschspieler Dusan Tadić vom FC Groningen wird dabei schwierig zu bekommen sein. Wie das niederländische Magazin ‚Voetbal International‘ berichtet, sind sich Groningen und Twente Enschede bereits über den Transfer des 23-jährigen Serben einig.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Allerdings, so das Magazin, sei sich der Spieler selbst noch nicht sicher, ob ein Wechsel innerhalb der Eredivisie sinnvoll ist. Eigentlich wolle Tadić in seiner Karriere den nächsten Entwicklungsschritt machen, der Sprung in eine stärkere Liga sei demzufolge erstrebenswert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz aufgeben muss Eberl den Kampf um das Mittelfeldtalent offensichtlich noch nicht. Neben den ‚Fohlen‘ zeigt außerdem der AS Rom Interesse. Läuft die weitere Saison für die Gladbacher ähnlich erfolgreich wie bislang, kann der Verein vom Niederrhein womöglich sogar mit der Teilnahme an der Champions League locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter