Taiwo: Neuer Name auf der Bayern-Liste

von Tobias Feldhoff
1 min.
Olympique Marseille Taye Ismaila Taiwo @Maxppp

Leighton Baines ist Top-Kandidat für den Linksverteidiger-Posten bei Bayern München. Doch Manager Christian Nerlinger hält sich alle Schlupfwege offen und hat andere Spieler an der Angel. Unter anderem angeblich auch Taye Taiwo von Olympique Marseille.

Die Suche nach einem Außenverteidiger hält unvermittelt an. Christian Nerlinger hat einige dicke Fische an der Angel. Dem Manager des FC Bayern München eine Präferenz zu entlocken, fällt allerdings schwer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neu auf der Liste der Kandidaten befindet sich Taye Taiwo. Der Nigerianer in Diensten von Olympique Marseille ist auf der linken Außenbahn zuhause und bei den Südfranzosen absoluter Leistungsträger. Er könnte im Winter zum deutschen Rekordmeister wechseln, berichtet der nigerianische Radiosender ‚Brila FM‘.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Taiwo hat in Marseille noch Vertrag bis Saisonende. Die Ablöse für den 25-Jährigen läge also im erschwinglichen Bereich. Angesichts der Champions League-Einsätze für OM ist der Nationalspieler in diesem Wettbewerb für die Bayern nicht einsetzbar. Ob das Grundvoraussetzung für den FCB ist oder ob Nerlinger dennoch eine Verpflichtung ins Auge fasst, werden die nächsten Tage zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Bayern zeigen laut Quelle außerdem Inter und AC Mailand, Juventus Turin, der FC Chelsea, der FC Liverpool and Manchester United Interesse.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter