Ter Stegen: Korb für Inter und Arsenal – Barça hofft

von Matthias Rudolph
1 min.
Marc-André ter Stegen @Maxppp

Der FC Barcelona muss sich nach einem neuen Keeper umsehen. Eigengewächs Víctor Valdés will die Katalanen spätestens nach der kommenden Saison verlassen. Zu diesem Zeitpunkt könnte Wunschkandidat Marc-André ter Stegen auf dem Markt sein.

Mit der Nationalmannschaft hat sich Marc-André ter Stegen zum Saisonabschluss in die USA begeben. Der Torhüter von Borussia Mönchengladbach könnte in Zukunft vermehrt auf Reisen gehen. Denn zahlreiche international vertretene Topklubs buhlen um den Youngster. Zwei Schwergewichte haben sich nun offenbar einen Korb abgeholt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem FC Arsenal und Inter Mailand sind nach Informationen der spanischen ‚as‘ jüngst zwei Vereine bei ter Stegen auf taube Ohren gestoßen . Dem Blatt zufolge hat der 21-Jährige die Offerten dankend abgelehnt. Der FC Barcelona hingegen soll beste Chancen auf die Verpflichtung des talentierten Schlussmanns haben. Die Katalanen müssen sich aber wohl noch ein Jahr gedulden.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Ich werde nächste Saison noch bei Borussia spielen“, erklärte ter Stegen unlängst und erteilte sämtlichen Spekulationen eine Absage. 2015 endet der Vertrag des Keepers allerdings und somit könnte die Borussia nach der kommenden Spielzeit letztmalig Ablöse kassieren. Wenig verwunderlich erscheint es in diesem Zusammenhang, dass der FC Barcelona seinem Keeper Víctor Valdés kürzlich mitteilte, dass man ihn nicht vor 2014 ziehen lassen will. Fortsetzung folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter