Terodde-Ersatz: VfB schielt nach Monaco

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Der VfB hat Guido Carrillo auf dem Schirm @Maxppp

Simon Terodde und der VfB Stuttgart haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Die Schwaben sind nun unter Zugzwang und müssen schnellstmöglich einen neuen Stürmer aus dem Hut zaubern. Ein Kandidat kickt bei der AS Monaco.

Michael Reschke scheint Gefallen zu finden an argentinischen Fußballern. Im Sommer holte der Sportvorstand des VfB Stuttgart Santiago Ascacíbar an den Neckar, zuletzt hätte er gerne auch dessen Landsmann Maximiliano Romero verpflichtet. Weil der Kauf des 18-Jährigen platzte, geht die Suche nach einem Stürmer weiter. Und wieder steht ein Argentinier im Fokus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach ‚kicker‘-Informationen zeigt der VfB Interesse an Guido Carrillo von der AS Moncao. Der 26-Jährige besitzt im Fürstentum noch einen Vertrag bis 2020 und ist für den amtierenden französischen Meister vornehmlich als Joker im Einsatz. Vergangene Saison traf Carrillo in 19 Einsätzen siebenmal, nur fünfmal durfte er von Beginn an ran. In der aktuellen Spielzeit hat sich daran wenig geändert. In 14 Ligaspielen traf der Stürmer viermal, in der Startelf stand er nur zweimal.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Sein Trainer Leonardo Jardim hält dennoch große Stücke auf Carrillo, schätzt dessen Qualitäten als Goalgetter. Der 1,91 Meter große Angreifer ist ein echter Neuner, hat seine Stärken im Abschluss, kann Bälle gut festmachen und besticht mit starkem Kopfballspiel.

FT-Meinung

Perspektivisch

Zum Schnäppchenpreis ist Carrillo folglich nicht zu haben. Monaco würde einem Transfer wohl nur zustimmen, wenn ein zweistelliger Millionenbetrag fließt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter