Thema Neuzugänge: Guardiola trifft sich mit ManCity-Sportdirektor

von Matthias Rudolph
2 min.
Pep Guardiola will ManCity an die Spitze führen @Maxppp

Pep Guardiola bereitet sich auf seine neue Aufgabe bei Manchester City vor. Den freien Montag nutzte der Katalane für ein Geheimtreffen mit Txiki Begiristain. Spielernamen wurden diskutiert.

Amsterdam war das Ziel. In der niederländischen Hauptstadt kamen Pep Guardiola und Txiki Begiristain am gestrigen Montag zusammen, um über die Ausrichtung von Manchester City zu sprechen. Gut zwei Stunden tauschten sich der kommende Trainer und der Sportdirektor der ‚Skyblues‘ in einem Luxushotel aus. Hauptthema: Der Kader für die kommende Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge fielen unter anderem die Namen Riechedly Bazoer (Ajax Amsterdam) und Jetro Willems (PSV Eindhoven). Erstgenannter ist mit 19 Jahren schon Stammspieler in der Eredivisie und debütierte im November in der ‚Elftal‘. Bei City könnte der spielstarke Sechser in die Fußstapfen von Yaya Touré treten, der im Sommer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Spind räumen wird. Das Verhältnis zu Guardiola ist noch aus gemeinsamen Tagen beim FC Barcelona belastet.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Neben ManCity haben auch Borussia Dortmund und einige andere Vereine die Angel nach Bazoer ausgeworfen. „Ich entwickle mich hier sehr gut, bekomme das Vertrauen vom Trainer geschenkt und habe einen Vertrag bis 2020. An andere Vereine denke ich noch nicht“, sprach sich das Ausnahmetalent unlängst gegen einen baldigen Wechsel aus. Die Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit Guardiola könnte diese Einstellung aber durchaus ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Willems im Aufwind

Auch links hinten dürfte sich bei den ‚Citizens‘ im Sommer etwas tun. Aleksandar Kolarov spielt zwar einen zuverlässigen Part, die Zukunft gehört dem 30-jährigen Serben aber nicht. Gleiches gilt für den gleichaltrigen Gaël Clichy. Als Perspektivspieler hat Guardiola offenbar den 21-jährigen Willems von der PSV im Auge.

Der quirlige Linksfuß feierte schon im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der Nationalelf, wurde als kommender Superstar gehypt. In den vergangenen Jahren stagnierte die Entwicklung dann etwas. Die komplette Hinrunde fiel Willems zu allem Überfluss wegen einer Knieverletzung aus. Seit Ende Januar ist der 1,69 Meter kleine Wirbelwind aber wieder zurück auf dem Platz und wird von Woche zu Woche stärker. Guardiola will ihm nun offenbar den Feinschliff geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter