Thiago tritt nach: „Barça hat sich nicht um mich bemüht“

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Thiago Alcântara do Nascimento @Maxppp

Wenige Wochen nach seinem Wechsel zum FC Bayern München spricht Thiago Alcántara erstmals von seiner Zeit beim FC Barcelona. Die Verantwortlichen des Spanischen Meisters kommen dabei nicht besonders gut weg.

Thiago Alcántara will endlich den Sprung nach ganz oben packen. Beim FC Barcelona kam der U21-Europameister im Mittelfeld nicht an den arrivierten Stammkräften Xavi, Andrés Iniesta oder Sergio Busquets vorbei. Beim FC Bayern München hingegen tritt der Youngster mit dem Anspruch auf, Führungsspieler zu werden. Dass er sich zum Abschied von der ‚Blaugrana‘ entschied, hatte seine Gründe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich wollte, dass man mich wertschätzt. Selbst als ich gehen wollte, hat der Verein sich nicht darum bemüht, dass ich bleibe“, schiebt Thiago laut ‚as‘ den Verantwortlichen des FC Barcelona den schwarzen Peter zu. Als ihn der Lockruf seines Förderers Pep Guardiola erreichte, war für den Techniker daher schnell klar, wohin die Reise gehen wird.

Lese-Tipp Champions League: Die FT-Topelf der Viertelfinal-Rückspiele

Auch in Sachen Mitbewerber liefert Thiago Aufklärungsarbeit. Entgegen der Aussagen seines Vaters Mazinho dementiert der 22-Jährige Verhandlungen mit Manchester United. Allerdings war ein anderer Verein interessiert: „Niemand von Manchester United hat mit uns gesprochen. Real Madrid hat sich nach mir erkundigt.“ Nur der FC Barcelona hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter