Offiziell Bundesliga

Tinte trocken: Bayern verlängert mit Lewandowski

von Georg Kreul - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Bayern München Robert Lewandowski @Maxppp

Robert Lewandowski ist die Torversicherung beim FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister war darum sehr bemüht, den Polen weiterhin an den Verein zu binden. Nun erhält der 31-Jährige einen Rentenvertrag.

Robert Lewandowski bleibt dem FC Bayern auch in den nächsten Jahren erhalten. Wie der deutsche Rekordmeister verkündet, verlängert der 31-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. Damit schieben die Bayern-Verantwortlichen einem zukünftigen Abgang wohl endgültig einen Riegel vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Karl-Heinz Rummenigge sagt: „Robert ist für mich der beste Mittelstürmer der Welt und seit Jahren eine tragende Säule unserer Mannschaft. Daher sind wir sehr glücklich, dass er noch lange für den FC Bayern spielen wird. Wir sind sicher, dass wir mit Robert unsere hochgesteckten Ziele in der kommenden Saison und auch in den Jahren darauf erreichen werden.“

Lese-Tipp Alle Klubs informiert: Alonso bleibt Bayer-Coach

Lewandowski sagt über seine Verlängerung: „Der FC Bayern ist meine sportliche Heimat geworden. Dazu fühlen wir uns auch als Familie in München sehr wohl. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden. Der FC Bayern ist einer der drei größten Vereine der Welt und wir haben eine überragende Mannschaft. Ich bin stolz, Teil dieses Klubs zu sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Lewandowski war im Sommer 2014 ablösefrei von Ligakonkurrent Borussia Dortmund an die Säbener Straße gewechselt. Seitdem erzielte der Pole für den FC Bayern in 242 Pflichtspielen satte 191 Treffer und gab 47 Vorlagen. Der Stürmer wurde in seiner Zeit in München dreimal Bundesliga-Torschützenkönig und gewann fünfmal die deutsche Meisterschaft sowie zweimal den DFB-Pokal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter