Tinte trocken: Bittencourt wechselt nach Hoffenheim

von Matthias Rudolph - Quelle: achtzehn99.de
1 min.
Jonathan Tah spielt eine starke Saison @Maxppp

Leonardo Bittencourt tritt den Gang in die zweite Liga nicht mit dem 1. FC Köln an. Auf den Flügelspieler wartet dagegen eine neue Herausforderung in der Champions League.

Drei Jahre verteidigte Leonardo Bittencourt die Farben des 1. FC Köln. Trotz einer bemerkenswerten Entwicklung zu einem gestandenen Bundesliga-Profi konnte auch der Flügelspieler den Abstieg der Geißböcke nicht verhindern. Nun trennen sich die Wege.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die TSG Hoffenheim mitteilt, kommt Bittencourt zur neuen Saison in den Kraichgau. Der 24-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2023. Möglich macht den Transfer eine Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro.

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Leonardo ist ein technisch starker und beweglicher Spieler, der über einen sehr guten Antritt verfügt und im Eins-gegen-Eins extrem schwer zu verteidigen ist. Er findet immer wieder Lösungen auch in engen Räumen und wird unserem Spiel gerade gegen tief stehende Gegner sehr guttun“, meint TSG-Sportdirektor Alexander Rosen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bittencourt freut sich: „In Hoffenheim wird seit Jahren hervorragend gearbeitet und die Tatsache, dass mehrere Spieler von dort aus den Sprung in die A-Nationalmannschaft des DFB geschafft haben, ist eine ausgezeichnete Referenz, die mich als ambitionierten jungen Spieler beeindruckt. Julian Nagelsmann hat mich als Trainer überzeugt, und ich bin sicher, dass ich von seiner Arbeit extrem profitiere und noch besser werde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter