Tinte trocken: Frankfurt holt neuen Flügelflitzer an Bord

von Matthias Rudolph
1 min.
Neues Gesicht in der Bundesliga: Mijat Gacinovic @Maxppp

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der sechste Neuzugang dieses Sommers heißt Mijat Gacinovic und soll die linke offensive Außenbahn beleben.

Für den 20-Jährigen läuft es dieser Tage wie geschmiert. Nach dem Gewinn der U20-WM mit den serbischen Junioren wechselt Mijat Gacinovic nun von FK Vojvodina Novi Sad ins deutsche Oberhaus. Eintracht Frankfurt stattet den schnellen Dribbler mit einem Vierjahresvertrag aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Mijat Gacinovc haben wir einen hochtalentierten Spieler für uns gewinnen können. Er ist schnell, wendig und hat für sein junges Alter schon viel Erfahrung sammeln können. Es ist eine Investition in die Zukunft“, verhehlt Manager Bruno Hübner seine Freude über den Neuzugang nicht.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Trotz seines jungen Alters war Gacinovic schon Kapitän in Novi Sad. Zudem blickt der Youngster auf die Erfahrung von 50 Einsätzen in der höchsten serbischen Spielklasse zurück. Zwölf Treffer und sechs Vorlagen belegen die Torgefährlichkeit des trickreichen Linksaußen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser erhält die Rückennummer 11 und soll vor allem Takashi Inui Beine machen. Gacinovic selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Bundesliga war immer schon mein Traum. Slobodan Medojevic hat mit erzählt, wie schön Frankfurt ist und ich freue mich riesig, dass ich mein Traum bei der Eintracht verwirklichen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter