Tinte trocken: Hannover holt neuen Stürmer an Bord

von Matthias Rudolph
1 min.
Hannover 96 Mevlüt Erdinç @Maxppp

Hannover 96 hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Als Ersatz für den nach England abgewanderten Joselu kommt Mevlüt Erdinc an die Leine. Der türkische Nationalspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Einfache Verhandlungen waren es nicht, doch nun ist es Hannover 96 gelungen, den Wunschspieler für den Angriff zu verpflichten. Wie der Bundesligist offiziell verkündet, hat Mevlüt Erdinc einen Kontrakt bis 2018 unterzeichnet. Der 28-Jährige kommt von der AS St. Étienne, für die er in den vergangenen zwei Jahren 21 Tore in 65 Pflichtspielen erzielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben intensiv an diesem Transfer gearbeitet, weil für uns klar war: Mevlüt Erdinç verkörpert den Stürmertyp, den wir haben wollen. Wir sind froh, dass er ab heute Spieler von Hannover 96 ist. Seine Mentalität gefällt uns ausgesprochen gut: Er ist Teamplayer und stellt sich mit seiner Dynamik und Robustheit in den Dienst der Mannschaft“, sagt 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Lese-Tipp Ex-Münchner Hoffmann in Liga eins?

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Dem Vernehmen nach überweist Hannover 3,5 Millionen Euro nach Frankreich. Mit Erdinc erhält Trainer Michael Frontzeck einen Stürmer, der in den vergangenen Jahren nicht den erhofften Sprung machen konnte in seiner Entwicklung. Zwischen 2009 und 2012 bei Paris St. Germain unter Vertrag wurde dem Türken eine große Karriere prophezeit. In den Folgejahren zeigte Erdinc aber sehr schwankende Leistungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es macht mich stolz, künftig das Trikot von Hannover 96 in der Bundesliga zu tragen. Mein großes Ziel ist es, gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, freut sich der Neuzugang. Man darf gespannt sein, welche Rolle er in der Bundesliga spielen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter