Tinte trocken: HSV verpflichtet Behrami – und sticht Atlético aus

von Remo Schatz
1 min.
Tinte trocken: HSV verpflichtet Behrami – und sticht Atlético aus @Maxppp

Nachdem Valon Behrami bereits gestern die Vorbereitung beim Hamburger SV aufgenommen hat, sind nun auch die letzten Verträge unterschrieben. Der HSV bindet den Wunschspieler für das defensive Mittelfeld bis 2017.

Es ist durchaus ungewöhnlich, dass ein Spieler das Training bei seinem neuen Verein aufnimmt, bevor alle Verträge abschließend unterschrieben sind. Valon Behrami hatte sich allerdings längst mit dem Hamburger SV auf eine Zusammenarbeit verständigt und bereits am Donnerstag einen Vertrag bis 2017 in der Hansestadt unterschrieben. Lediglich eine letzte Unterschrift unter dem Auflösungsvertrag bei Neapel stand noch aus

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Bundesliga ist die beste Liga in Europa. Es war die richtige Entscheidung, hierherzukommen“, freut sich Behrami gegenüber der ‚Bild‘. HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer soll den Mittelfeldspieler bei einem Abendessen in Mailand überzeugt haben: „Dietmar ist unglaublich. Er ist zu mir gekommen, hat mir die Situation erklärt. Wir haben nicht über Ziele gesprochen, die man nicht erreichen kann. Wir haben uns über die Probleme unterhalten, die wir verbessern müssen.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Nach Informationen der deutschen Tageszeitung überweist der HSV 3,2 Millionen Euro Ablöse an Neapel und sticht damit den spanischen Meister Atlético Madrid aus. Die ‚Rojiblancos‘ wollten den Sechser in die spanische Hauptstadt locken. Der Spieler selbst soll sich aber für Hamburg entschieden haben. Nicht unbeteiligt war daran wohl auch Behramis bisheriger Nationaltrainer: „Auch Ottmar Hitzfeld hat mir geraten, nach Deutschland zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seiner internationalen Erfahrung soll der 29-jährige Mittelfeld-Abräumer der Defensive mehr Sicherheit verleihen und auf sowie neben dem Feld voran gehen. Beiersdorfer kann nun sein Augenmerk auf die Verpflichtungen der anderen beiden Wunschspieler Nicolai Müller und Matthias Ostrzolek legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter