Tinte trocken: Moritz verstärkt den HSV

von Matthias Rudolph - Quelle: hsv.de
1 min.
Christoph Moritz wechselt zum HSV. @Maxppp

Der Hamburger SV hat den dritten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Wie der Bundesliga-Absteiger verkündet, kommt Christoph Moritz an die Elbe.

Christian Titz ist schon immer ein großer Bewunderer von Christoph Moritz gewesen. Ab der Vorbereitung zur nächsten Saison darf der Coach des Hamburger SV den Mittelfeldspieler nun selbst anleiten. Moritz erhält bei den Rothosen nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Neuzugang ist Feuer und Flamme für das Projekt Wiederaufstieg: „Ich bin von dem Weg, den mir die Verantwortlichen aufgezeigt haben und den der HSV gehen will, absolut überzeugt. Vor uns liegt eine schwere Aufgabe, aber ich freue mich auf diese Herausforderung und werde meine Erfahrung auf und neben dem Platz bestmöglich einbringen, damit wir unsere Ziele erreichen.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Tief in die Tasche greifen muss der HSV für Moritz nicht. Der bisherige Kapitän vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern kommt ablösefrei. Moritz ist nach Stürmer Manuel Wintzheimer (von der U19 des FC Bayern) und Innenverteidiger David Bates (Glasgow Rangers) der dritte Neuzugang der Hamburger.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter