Offiziell

Tinte trocken: Weigl bei Benfica vorgestellt

von Georg Kreul - Quelle: slbenfica.pt
1 min.
Benfica Lissabon Julian Weigl @Maxppp

Julian Weigl wechselt für 20 Millionen Euro zu Benfica Lissabon. Nun hat der portugiesische Klub den 24-Jährigen offiziell vorgestellt. Die Ausstiegsklausel für den Mittelfeldspieler ist enorm.

Benfica Lissabon hat Neuzugang Julian Weigl nun offiziell vorgestellt. Wie der Klub bekanntgibt, wechselt der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund für 20 Millionen Euro zu den Adlern. Der 24-Jährige erhält einen Vertrag bis 2024. Die Ausstiegsklausel beläuft sich auf 100 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Dortmund bestätigte den Deal bereits am Dienstag. „Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Julian Weigl verabschiedete sich mit emotionalen Worten von den Schwarz-Gelben: „Ich bedanke mich bei meinen Mannschaftskollegen, den BVB-Mitarbeitern und allen Fans dieses großartigen Klubs für eine tolle Zeit und werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter