Toljan bei Chelsea auf der Liste

von Matthias Rudolph - Quelle: Goal
1 min.
Jeremy Toljan steht im Bayern-Blickfeld @Maxppp

Jeremy Toljan gehört zu den größten Talenten im deutschen Fußball. Vor allem seine Vielseitigkeit macht den 22-Jährigen interessant. Zuletzt schauten auch die Scouts vom FC Chelsea vorbei, um sich ein genaues Bild zu machen.

Jeremy Toljan kann auf dem Flügel praktisch jede Position spielen. Bei der TSG Hoffenheim kommt der gebürtige Stuttgarter seit der Umstellung auf eine Dreierkette vornehmlich im rechten oder linken Mittelfeld zum Einsatz. Doch auch als Außenverteidiger fühlt sich Toljan pudelwohl. Seine Polyvalenz hat nun auch den FC Chelsea auf den Plan gerufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Blues-Coach Antonio Conte lässt defensiv ein ähnliches System wie Julian Negalsmann spielen. Wie Toljan die Rolle auf der Außenbahn interpretiert, scheint dem Taktikexperten gut zu gefallen. Laut ‚Goal‘ schickte Conte Scouts zu den vergangenen zwei Begegnungen der deutschen U21 gegen England (1:0) und Portugal (0:1), um den 22-Jährigen zu beobachten. Toljan kam in beiden Partien im rechten Mittelfeld zum Einsatz.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

In Kürze steht eine richtungsweisende Entscheidung an für den 22-Jährigen. Sein Vertrag im Kraichgau läuft 2018 aus. Neben Chelsea haben auch schon der FC Bayern und Juventus Turin angeklopft. Von einer Verpflichtung träumt außerdem RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoffenheim will Toljan unbedingt halten. Schaffen die Sinsheimer den Sprung nach Europa, stehen die Chancen auf eine gemeinsame Zukunft nicht schlecht. Denn der Wechsel zu einem internationalen Schwergewicht käme wohl noch zu früh.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter