Torhüter-Suche in Frankfurt: Trapp, Kraft & Rensing auf der Liste

von Tobias Feldhoff
1 min.
Michael Rensing @Maxppp

Eintracht Frankfurt fahndet nach einem neuen Keeper. Oka Nikolov soll ein Konkurrent an die Seite gestellt werden, der den 37-Jährigen zumindest mittelfristig ablöst. In der Verlosung befinden sich Kevin Trapp, Thomas Kraft und Michael Rensing.

In der Hauptsache hat es Eintracht Frankfurt seiner überragenden Offensive zu verdanken, dass ein Jahr nach dem Betriebsunfall Abstieg der direkte Wiederaufstieg steht. 76 Treffer in 32 Partien bedeuten den Spitzenwert in Liga zwei. Aber vor allem, weil die Abwehr über weite Strecken der Saison nicht sattelfest wirkte, trägt auch Routinier Oka Nikolov einen großen Anteil am Erfolg des Teams.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 37-Jährige hat im Laufe der Saison seinen Stammplatz gegen Herausforderer Thomas Kessler behauptet. Weil der Leihspieler des 1. FC Köln im Sommer wieder an den Rhein zurückkehrt, soll für Nikolov ein neuer Konkurrent kommen.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Viele Namen kursieren bei der Eintracht. Interesse besteht laut ‚Bild‘ an Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern, außerdem geistern Thomas Kraft (Hertha BSC Berlin) und Michael Rensing (1. FC Köln) durch die Presse. Alle drei Keeper spielen bei Teams, die schon abgestiegen sind oder noch in akuter Abstiegsgefahr schweben. Wechselbereitschaft wäre entsprechend vorhanden, auch wenn Kraft im ‚kicker‘ betont: „Es käme auf die Perspektiven an, Stand jetzt ginge ich mit in die 2. Liga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfristig ist die Verpflichtung eines potenziellen Stammtorhüters unumgänglich. Ein Jahr lang könnte Nikolov wohl noch als Nummer eins fungieren. Viel wahrscheinlicher ist allerdings die Variante, einen bundesligaerprobten Schlussmann zu holen, der den Ur-Frankfurter ins zweite Glied verdrängt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter