Torjäger Benteke: Anfrage aus der Bundesliga?

von Matthias Rudolph
1 min.
Wolfsburg Christian Benteke Liolo @Maxppp

Christian Benteke ist so etwas wie die Lebensversicherung von Aston Villa. In 87 Premier League-Spieler erzielte der 24-jährige Stürmer 41 Treffer – eine Top-Quote. Von der Champions League kann Benteke im Villa-Trikot dennoch nur träumen. Anders wäre dies beim VfL Wolfsburg.

Mit Max Kruse, Bas Dost und Nicklas Bendtner hat der VfL Wolfsburg schon drei Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag. Manager Klaus Allofs könnte den Fokus nun also auf andere Bereiche legen. Beispielsweise im defensiven Mittelfeld klafft nach wie vor die Lücke, die Junior Malanda durch seinen tragischen Tod im Winter hinterlassen hat. Zudem soll ein weiterer Flügelspieler kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allem Anschein nach sehen die Wolfsburg-Bosse aber auch im Sturm noch Handlungsbedarf. Dost und Bendtner genießen nicht das uneingeschränkte Vertrauen und vor allem der Niederländer ist bekannt dafür, dass er sich nur ungerne auf die Bank setzt. Kommt also noch ein weiterer Top-Stürmer in die Autostadt?

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Das Interesse an Romelu Lukaku scheint abgekühlt. Stattdessen ist nun offenbar Christian Benteke ein Thema beim Champions League-Teilnehmer der kommenden Saison. Nach Informationen der ‚Bild‘ beschäftigen sich Allofs und Co. mit dem belgischen Nationalspieler von Aston Villa. Auch Manchester United, die AS Rom und der FC Liverpool sollen die Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch Villa wehrt sich gegen die Abwerbeversuche. Der Klub ruft dem Vernehmen nach 42 Millionen Euro auf. Angesichts des bis 2017 gültigen Vertrags besteht aus Sicht der ‚Villains‘ keine Notwendigkeit, Benteke ziehen zu lassen. Der 24-Jährige selbst dürfte aber wenig Lust auf eine weitere Saison im Niemandsland der Premier League haben. Gänzlich chancenlos wäre der VfL also nicht. Und Benteke würde das Niveau im Kader noch einmal deutlich erhöhen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter