Top-Artikel Bundesliga

Trainersensation: Bayern holen Heynckes aus dem Ruhestand

von Remo Schatz - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Jupp Heynckes kehrt offenbar nach München zurück @Maxppp

Noch steht nicht fest, wer beim FC Bayern München das Erbe des geschassten Carlo Ancelotti antreten wird. Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann werden es offenbar nicht. Stattdessen kommt offenbar Jupp Heynckes zurück.

Am vergangenen Dienstag beendete Uli Hoeneß zumindest intern die Trainersuche des FC Bayern München. „Ich habe ihm gesagt, wen wir in den nächsten Tagen verpflichten. Er war zufrieden“, berichtete der Bayern-Präsident über den Inhalt eines Treffens mit Pep Guardiola.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚kicker‘ sowie die ‚Bild‘ haben unisono erfahren, über wen Hoeneß mit dem Trainer von Manchester City gesprochen hat. Demnach holen die Bayern keinen geringeren als Guardiola-Vorgänger Jupp Heynckes zurück aus dem Ruhestand. Der gebürtige Mönchengladbacher hatte nach dem bayrischen Triplesieg 2013 kein Traineramt mehr inne.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Heynckes soll ausdrücklich als Interimslösung an der Isar anheuern, wie er es bereits am Saisonende der Spielzeit 2008/09 getan hatte. Wer danach kommt, ist völlig offen. Julian Nagelsmann gilt als Topkandidat, Gespräche seien aber noch nicht geführt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor Heynckes galt lange Thomas Tuchel als kommender Bayern-Trainer. Offenbar fehlte aber auf beiden Seiten die Überzeugungen. Bei den weiteren Kandidaten wie Ottmar Hitzfeld und Mehmet Scholl fehlte diese ebenfalls.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter