Trainersuche: Hughes auf der Bayernliste

von Andreas Riederer
1 min.
FC Fulham Josef Heynckes @Maxppp

Louis van Gaal ist ein Trainer auf Zeit. Diese läuft am Ende der Saison ab. Noch hat der FC Bayern München keinen Nachfolger für den Niederländer präsentiert. Dass die Gerüchte im Blätterwald dadurch nicht kleiner werden, ist die logische Konsequenz.

Dass Jupp Heynckes nicht der einzige ‚Kumpel’ von Uli Hoeneß ist, war anzunehmen. Die ‚Daily Mail’ liefert einen weiteren Einblick in den Freundeskreis des Präsidenten und hievt den Protagonisten zum Trainerkandidaten beim FC Bayern München empor: Mark Hughes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Waliser ist derzeit als Trainer beim FC Fulham tätig. Sein Vertrag bei den Londonern läuft laut ‚Daily Mail’ am Ende der Saison aus. Auf der Insel machte er sich vor allem durch seine Trainertätigkeiten für sein Heimatland Wales – das er bis in die Play-Offs zur Euro 2004 führte – und den Blackburn Rovers einen Namen. Diese führte er aus der Versenkung der zweiten englischen Liga und etablierte die Mannschaft in der Premier League.

Lese-Tipp Bayerns Trainersuche: Heiße Spur zu Rangnick

Auch in Deutschland ist der ehemalige Stürmer kein Unbekannter. In der Saison 1987/88 gelangen ihm im Bayern-Dress in 18 Bundesligapartien sechs Treffer. Seit dieser Zeit pflegt der jetzige Fußballlehrer beste Beziehungen zu Uli Hoeneß. Es gilt abzuwarten ob dieser Hughes in Zukunft nicht nur als Freund, sondern auch als Coach an der Säbener Straße begrüßt.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter