Training: Hildebrand bei der Eintracht

von Tobias Feldhoff
1 min.
Eintracht Frankfurt @Maxppp

Timo Hildebrand befindet sich auf der Suche nach einem neuen Klub. Angebote aus Russland und der Türkei hat der 32-Jährige vor Wochen abgelehnt. In den kommenden Tagen trainiert der Torhüter bei Eintracht Frankfurt – wohl ohne Aussicht auf eine Anstellung.

Einige Jahre ist es bereits her, dass Timo Hildebrand als künftige Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft gehandelt wurde. Das Talent für den großen Sprung war beim ehemaligen Stuttgarter vorhanden. Letztlich verlief seine Karriere nicht wie geplant – Hildebrand wurde Opfer eigener unglücklicher Transfer-Entscheidungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser Tage ist der 32-Jähige arbeitslos und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Klub. In Eintracht Frankfurt hat er einen solchen zumindest vorübergehend gefunden. Wie die ‚Frankfurter Rundschau‘ berichtet, wird Hildebrand in den kommenden Tagen beim Zweitligisten mittrainieren. „Mein ehemaliger Spieler hat mich gebeten, ob er sich bei uns fithalten könnte“, bestätigt Armin Veh, der den Torhüter von 2006 bis 2007 beim VfB Stuttgart trainierte und mit ihm Deutscher Meister wurde.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Eine Verpflichtung Hildebrands kommt indes nicht infrage, so Veh: „Im Tor sind wir gut aufgestellt.“ Somit geht die Suche nach einem neuen Arbeitgeber weiter. Auch das Interesse der zuletzt gehandelten VfL Wolfsburg und 1. FC Nürnberg scheint sich nicht zu erhärten. „Ich hätte nicht gedacht, dass es wieder so lange dauert, bis ich wieder einen neuen Verein habe“, muss sich der Keeper in Geduld üben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter