Trainingslager abgesagt: Jones möchte weg von Schalke

von Remo Schatz
1 min.
Schalke 04 Jermaine Jones @Maxppp

Am morgigen Freitag reist der FC Schalke 04 zum zehntägigen Winter-Trainingslager ins sonnige Doha. Neben dem langzeitverletzten Klaas-Jan Huntelaar, der seine Reha in Gelsenkirchen fortsetzt, sparen sich die ‚Knappen‘ wohl auch die Reisekosten für Mittelfeldspieler Jermaine Jones.

Über die Zukunft von Jermaine Jones beim FC Schalke 04 wurde in den vergangenen Wochen viel spekuliert. Der Vertag des US-amerikanischen Nationalspielers läuft im kommenden Sommer aus. Ob Schalke-Manager Horst Heldt das Arbeitspapier verlängern will, ist fraglich. Jones selbst hat in der Vergangenheit betont, dass er einen Wechsel „schade“ fände.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Knappen‘ nun per Pressemitteilung bekanntgeben, ist sich Jones wohl nicht mehr sicher, ob er wirklich bei Schalke bleiben will. „Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 im Sommer 2014 ausläuft, hat Manager Horst Heldt darum gebeten, sich zur Rückrunde noch einmal verändern zu können. Um dazu aktuell Anfragen zu prüfen, reist der 32-Jährige ebenfalls nicht nach Katar“, heißt es in der Verlautbarung.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Die Zukunft des Mittelfeldabräumers ist nach wie vor offen. Die Absage des Trainingslagers und somit der Verzicht auf einen Großteil der Wintervorbereitung mit der Mannschaft deutet aber auf Jones' baldigen Abschied aus Gelsenkirchen hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter