Transfer auf der Zielgeraden – deshalb will Harit zu Schalke

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Wieder im Training in Nantes: Amine Harit @Maxppp

Am gestrigen Donnerstagabend ist auch der FC Schalke 04 in den Sommertransfermarkt eingestiegen und hat Pablo Insúa an Bord geholt. Amine Harit soll in Kürze folgen. Der Youngster will zu Schalke, obwohl ihm deutlich lukrativere Angebote aus England vorliegen.

Allein des Geldes wegen wechseln manche Spieler in ihren besten Fußballerjahren in die sportliche Bedeutungslosigkeit der Chinese Super League. Andere Profis erliegen den finanziellen Lockrufen der englischen Premier League, um dort ein Reservistendasein zu fristen. Amine Harit hat für seine Karriere andere Pläne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat das 20-jährige Talent in Diensten des FC Nantes nur ein Ziel: den FC Schalke 04. Demnach liegen dem Youngster einige hochdotierte Angebote aus der englischen Eliteliga vor. Der Franzose hat aber allen Bewerbern eine Absage erteilt und sich längst mit Schalke auf eine Zusammenarbeit verständigt. Der Mittelfeldspieler will lieber auf höchsten Bundesliganiveau spielen, als in England auf der Bank zu sitzen.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Und auch beide Vereine sollen nur noch wenige Schritte von der endgültigen Einigung entfernt sein. Laut der Boulevardzeitung haben sich die Erstligisten in den vergangenen Tagen angenähert und sind nun nicht mehr weit voneinander entfernt. Bei der Ablöse soll man sich bei rund acht Millionen Euro treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine weitere offenbar nicht ganz unbedeutende Rolle spielt ausgerechnet ein BVB-Profi. Harit und Ousmane Dembélé sind beide im Pariser Norden aufgewachsen und kennen sich aus diversen französischen Jugendmannschaften. Dank dem Dortmunder Shootingstar hat die Bundesliga einen exzellenten Ruf in Frankreich und beide Youngsters sollen sich häufig über den deutschen Fußball austauschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter