Transfer-Endspurt: Neuzugang im Anflug auf die Bayern?

von Lukas Hörster
2 min.
Bayern München @Maxppp

Der Rückrundenstart ist geglückt. Nach dem 4:0 bei Hertha BSC am Sonntag erneuerte Bayern-Trainer Hansi Flick aber trotzdem seinen Wunsch nach Neuzugängen.

Der FC Bayern befindet sich auf der Suche nach Winter-Verstärkungen. „Das ist kein Geheimnis, deswegen hat es der Trainer ja auch angesprochen“, rechnet auch Abwehrchef David Alaba (27) damit, dass bis zum 31. Januar noch mindestens ein neuer Spieler seine Zelte an der Säbener Straße aufschlägt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Flick selbst gab sich am gestrigen Sonntag diplomatisch. „Wir haben das ganze intern bewertet. Jetzt haben wir wieder eine Woche Zeit. Schauen wir, was dabei rumkommt“, zitiert ‚Sport1‘ den Trainer der Münchner. Und laut dem TV-Sender sind die Bayern sogar „mit einem Kandidaten sehr weit“.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Um welchen Spieler es sich dabei handelt, ist unklar. Klar ist dagegen, dass Flick am liebsten einen neuen Außenverteidiger in seinen Reihen begrüßen würde. Ein weiterer Flügelstürmer wäre das i-Tüpfelchen. Kandidaten für die defensive Außenbahn wurden zuletzt mehrere gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keine heiße Spur

Flick findet etwa Benjamin Henrichs (22) gut, der Deutsche kündigte allerdings zuletzt an, bei der AS Monaco zu bleiben. Diskutiert wurden dem Vernehmen nach auch die Namen Thomas Meunier (28, PSG) und Dodô (21, Shakhtar Donetsk). Bei beiden Spielern gibt es aber auch Meldungen, die ein Interesse ins Reich der Fabeln verweisen.

Achraf Hakimi (21) wäre allenfalls ein Thema für den Sommer. Bis zum Saisonende ist der Marokkaner noch von Real Madrid an Borussia Dortmund verliehen und nicht zu bekommen. Nélson Semedo (26, FC Barcelona) und João Cancelo (25, Manchester City) erhalten wohl keine Freigabe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kühn kommt von Ajax

Denkbar scheint daher, dass die Bayern am Ende einen Mann aus dem Hut zaubern, den bislang niemand auf der Rechnung hat. Derweil hat man mit Nicolas Kühn (20) die zweite Mannschaft verstärkt. Der deutsche Juniorennationalspieler kommt übereinstimmenden Berichten zufolge auf Leihbasis von Ajax Amsterdam II.

Ein weiteres beherrschendes Thema beim FCB ist derweil die angepeilte Vertragsverlängerung über 2021 hinaus mit Manuel Neuer (33). Der ‚kicker‘ berichtet, dass der Torwart und Kapitän gerne um mehr als die bislang kolportieren zwei Jahre verlängern würde. Ob das auch im Sinne der Bayern ist, bleibt unklar,

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter