Transfer gescheitert: Kein Königlicher für Hoffenheim

von David Hilzendegen
1 min.
TSG Hoffenheim José Luis Sanmartín Mato @Maxppp

Joselu wird nicht von Real Madrid zur TSG Hoffenheim wechseln. Allem Anschein nach ist der Transfer an den Ablöseforderungen der Königlichen gescheitert. Joselu bleiben aber noch Alternativen in der Premier League.

Markus Babbel muss offensichtlich weiter auf seinen Neuzugang Nummer sieben warten. Stürmer Joselu wird nicht von Real Madrid in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim wechseln. Der Transfer sei an den Ablöseforderungen der ‚Königlichen‘ gescheitert, berichtet die ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenigstens acht bis zehn Millionen Euro Ablöse standen zuletzt im Raum. Die TSG soll bereit gewesen sein, bis zu fünf Millionen Euro für den Stürmer zu bezahlen, der in der Primera División bislang nur zu einem Kurzeinsatz über sieben Minuten kam, dabei aber schon nach zwei Minuten einen Treffer markierte. Zumeist stellte der in Stuttgart geborene Joselu seine Vollstreckerqualitäten in der zweiten Mannschaft unter Beweis. Vergangene Saison schoss er die Reserve der ‚Königlichen‘ mit 26 Toren in die zweite spanische Liga.

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Schade, Joselu ist ein toller Spieler, der gerne zu uns gekommen wäre“, bedauert Babbel den geplatzten Transfer: „Wir haben unser Angebot extra nachgebessert, aber Real beharrt auf zehn Millionen.“ Wohl auch, weil Joselu Möglichkeiten auf der Insel hat. Zuletzt kursierten Gerüchte um West Ham United und den FC Arsenal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter