Transfer-Insider: „Liverpool und Klopp werden bei Sané in die Vollen gehen“

von Matthias Rudolph
1 min.
Liverpool buhlt um Leroy Sané @Maxppp

Der FC Liverpool hätte Leroy Sané schon im Sommer gerne an die Anfield Road gelockt. Beim FC Schalke 04 stieß der englische Traditionsklub aber auf taube Ohren. Machen die Reds jetzt die Schatulle auf?

Einige Wochen nach Ende des Sommertransfermarkts offenbarte Horst Heldt das Interesse mehrerer Klubs an Leroy Sané. „Es gab schon den einen oder anderen namhaften Verein, der sich gemeldet hat. Liverpool war bereit, Geld zu zahlen“, so der Manager des FC Schalke 04 Anfang Oktober auf einer Pressekonferenz. Das Angebot aus England betrug dem Vernehmen nach rund 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl Sané seine Qualitäten zum damaligen Zeitpunkt nur angedeutet hatte, blieb Schalke stur und lehnte die Anfrage ab. Die Leistungsexplosion des 19-Jährigen in dieser Saison lässt aber vermuten, dass schon im Winter und mehr noch im nächsten Sommer weitere Angebote für Sané eintrudeln werden. Und diese dürften deutlich über 15 Millionen liegen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Der Ex-Bundesliga-Stürmer und heutige Transfer-Experte Jan-Aage Fjörtoft ist sicher, dass der FC Liverpool mit Jürgen Klopp auf dem Chefsessel ganz vorne mit dabei sein wird, im Rennen um den hochtalentierten Offensivspieler. „Ich gehe davon aus, dass Liverpool und Klopp bei Sané in die Vollen gehen werden“, so ein Tweet des Norwegers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalke kann gelassen bleiben – noch

Sanés Marktwert ist nicht erst durch die jüngste Nominierung für die Nationalmannschaft in die Höhe geschossen. Sein Vertrag läuft bis 2019. Das letzte Wort hat also Schalke 04. Konkrete Wechselabsichten verfolgt der Schalker Shootingstar ohnehin nicht. „Leroy ist am besten Platz, wo er sein kann“, so Berater Jürgen Milewski vor rund einem Monat. Abwarten muss man allerdings, ob sich diese Meinung ändert, wenn die englischen Klubs mit Unsummen um die Ecke kommen. Randnotiz: Der FC Arsenal hat ebenfalls die Fühler nach Sané ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter