Transfer oder Verbleib: Isak-Berater verrät Tendenz

von Tristan Bernert - Quelle: spox.com
1 min.
Alexander Isak soll verliehen werden @Maxppp

Nach wie vor ist Alexander Isak unter Trainer Lucien Favre noch ohne Pflichtspieleinsatz. Zwangsläufig wurde der junge Schwede zuletzt immer wieder mit Abschiedsgerüchten in Verbindung gebracht. Sein Berater hat nun Stellung bezogen.

Alexander Isak wird offenbar über den Januar hinaus bei Borussia Dortmund bleiben. „Wenn er im Januar wechseln sollte, wird das zusammen mit dem Verein diskutiert und geplant - wahrscheinlich wird er aber nicht wechseln“, erklärt Berater Moses Ssewankambo im Gespräch mit ‚spox.com‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Isak in der laufenden Saison noch nicht für die Profis des BVB zum Einsatz kam, halten sich Gerüchte um einen Abgang des Sturmtalents. Eine Rückkehr auf Leihbasis zu seinem Heimatklub AIK Solna war zuletzt im Gespräch.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Ssewankambo lässt durchblicken, dass man in Isaks Lager mit der aktuellen Entwicklung alles andere als zufrieden ist. „Es gab nie ein ernsthaftes Gespräch mit dem neuen Trainer, der bekannt dafür ist, sehr gut für junge Spieler zu sein“, so der Berater, der jedoch entschärft, „das heißt aber nicht, dass es nicht noch passieren wird. Alexander Isak glaubt weiterhin, dass Dortmund der richtige Ort für ihn ist. Er ist erst 19, es liegt noch viel Zeit vor ihm.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter