Transfer-Offensive: Bedient sich die Hertha doppelt in Frankreich?

von Tobias Feldhoff - Quelle: RMC
1 min.
Vincent Koziello soll in Köln Thema sein @Maxppp

Der Brooks-Verkauf hat 20 Millionen in die Kassen von Hertha BSC gespült. Als Ersatzmann ist Karim Rekik eingeplant. Und der Niederländer von Olympique Marseille ist nicht der einzige Spieler, der aus der Ligue 1 den Weg an die Spree finden könnte.

Dank der 20 Millionen Euro Ablöse für Anthony Brooks und der Europa League-Teilnahme kann Hertha BSC finanziell aus dem Vollen schöpfen. Eine ungewohnte Situation für Michael Preetz, der bis dato meist mit geringeren Mitteln auskommen musste. Stolze 8,5 Millionen Euro flossen bereits für Davie Selke, drei für Mathew Leckie und weitere vier bis fünf Millionen werden für Karim Rekik von Olympique Marseille folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die Hertha hat offenbar einen zweiten Spieler aus der französischen Ligue 1 ins Visier genommen. Interesse besteht laut dem monegassischen Radiosender ‚RMC‘ an Vincent Koziello von OGC Nizza. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hatte maßgeblichen Anteil an der herausragenden Saison des Teams von Lucien Favre. In der Zentrale hielt der technisch hochbegabte Rechtsfuß die Fäden in der Hand.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Bis 2018 ist Koziello noch an Nizza gebunden. Schon alleine aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit häuften sich in der jüngeren Vergangenheit die Wechselgerüchte um den U21-Nationalspieler. Auch der FC Arsenal galt zwischenzeitlich als Interessent.

FT-Meinung

Plausibel

Aufgrund seines Profils lohnt sich für die Hertha ein zweiter Blick auf Koziello. Allerdings sind die Berliner in der Zentrale mit Per Skjebred, Vladimír Darida, Ondrej Duda und Fabian Lustenberger bereits ganz gut aufgestellt. Übermäßiger Bedarf besteht trotz der Rückkehr von Allan zum FC Liverpool nicht. Preetz muss nun abwägen, in welche Position er die verbliebenen Brooks-Millionen investiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter