Überraschung: De Jong wechselt in die Bundesliga

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Nigel de Jong kehrt in die Bundesliga zurück @Maxppp

Drei Jahre beackerte Nigel de Jong die Plätze der Fußball-Bundesliga. Nun steht der ehemalige Hamburger vor einer überraschenden Rückkehr nach Deutschland. Der Mittelfeld-Routinier hat seinen Vertrag bei Ex-Klub Galatasaray aufgelöst und kommt ablösefrei.

Mainz 05 steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Nigel de Jong. Nach Informationen der ‚Bild‘ sind die Verhandlungen in der finalen Phase. Noch an diesem Wochenende sei eine Unterschrift des 33-Jährigen beim Bundesligisten möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst am heutigen Freitagnachmittag hatte de Jong seinen Vertrag bei Galatasaray aufgelöst. Der Niederländer ist auch eine Reaktion auf den Abschied von Fabian Frei. Der zentral defensive Mittelfeldspieler wechselte kürzlich zum FC Basel. Nach Anthony Ujah wäre es der zweite Wintertransfer der 05er.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Für de Jong ist die Bundesliga kein Neuland. Bereits von 2006 bis 2009 trug der Vizeweltmeister von 2010 das Trikot des Hamburger SV. Von den Hanseaten zog es ihn weiter zu Manchester City, dem AC Mailand und Los Angeles Galaxy.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter