Transferausgaben beim FC Bayern: Hoeneß plant mit 20 bis 30 Millionen pro Jahr

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Bayern München ist seit Jahrzehnten der Krösus der Bundesliga. Nach Meinung von Präsident Uli Hoeneß wird der Abstand zu den restlichen Klubs in den kommenden Jahren noch größer. Grund dafür sei die Allianz-Arena.

Uli Hoeneß warnt die Bundesliga. „Wenn dieses Stadion in sechs bis zehn Jahren abbezahlt ist, dann wird der FC Bayern eine Macht sein, vor der sich die Konkurrenz in der Bundesliga warm anziehen darf“, wird der Präsident des FCB laut ‚Sport Bild‘ in der Biografie des ehemaligen Schatzmeisters Heinrich Schmidhuber zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Allianz-Arena, die 2005 eingeweiht wurde, soll dann laut Hoeneß große Gewinne abwerfen. „Alle Einnahmen aus Logen, Zuschauern, Werbung etc., die jetzt noch für die Tilgung verwendet werden, können dann in den Kader fließen. Wir reden da von 20 bis 30 Millionen Euro pro Jahr. Dann wird es lustig für die Liga“, so Hoeneß' Drohung.

Lese-Tipp 200-Millionen-Investment: Bayerns Plan für den Sommertransfermarkt

In diesem Winter wird der deutsche Rekordmeister aller Voraussicht nach auch ohne diese zusätzlichen Millionen auf dem Transfermarkt tätig. Auf der Agenda stehen ein Links- sowie ein Innenverteidiger.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter