Adler: Champions League das Zünglein an der Waage

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manchester United FC René Adler @Maxppp

Manchester United ist für viele Fußballer der Traumverein – so auch für René Adler. Der Nationalkeeper hat eigens für die Red Devils eine Klausel in seinen Vertrag einbauen lassen, der zufolge er für 24 Millionen Euro wechseln darf. Trotz des ManUtd-Interesses ist aber auch ein Verbleib bei Bayer Leverkusen nicht ausgeschlossen – es hängt am sportlichen Erfolg.

Sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League hat Fabian Giefer die Nummer 1, René Adler, würdig vertreten. Bayer Leverkusen setzt dennoch alles daran, den Nationalkeeper über die Saison hinaus zu halten. „Wir werden natürlich versuchen, mit ihm zu verlängern – im Rahmen unserer Möglichkeiten“, erklärt Sportdirektor Rudi Völler im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen schätzt der Sportdirektor als durchaus realistisch ein. „Wir wissen, dass für René auch die sportliche Perspektive wichtig ist, ob wir international spielen“, sagt Völler und meint wohl die Qualifikation für die Champions League, die für Adlers Traumverein Manchester United nur Formsache ist. Nach der Hinrunde belegt Bayer Rang 3 und wäre somit spielberechtigt für die Playoff-Spiele zur ‚Königsklasse‘. Völler: „Natürlich wollen wir in die Champions League, und das ist auch das große Ziel von René.“

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

Die von Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser angekündigten baldigen Gespräche werden aller Voraussicht nach kein fruchtbares Ergebnis bringen. Adler wartet die sportliche Entwicklung in der Rückrunde ab. Geht die Tendenz in Richtung Champions League, stehen die Chancen für Bayer nicht schlecht. Ansonsten winkt ein Wechsel nach Manchester. Allerdings stehen dort auch noch andere Kandidaten unter Beobachtung: Pepe Reina (FC Liverpool) auch David da Gea (Atlético Madrid).




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter