Bayer 04: Ausstiegsklausel bei Leno

von David Hilzendegen
1 min.
VfB Stuttgart René Adler @Maxppp

Bayer Leverkusen plant offenbar nicht langfristig mit René Adler. Dem Nationaltorhüter liegt angeblich ein Angebot über eine Vertragsverlängerung über nur ein Jahr vor. In der Personalie Bernd Leno schreitet Bayer hingegen voran. Die Leihgabe des VfB Stuttgart soll eine Ausstiegsklausel besitzen.

Im Tor von Bayer Leverkusen zeichnet sich ein langfristiger Wechsel ab. Offenbar plant die ‚Werkself‘ die Zukunft ohne Stammtorhüter René Adler, dafür aber mit Leihgabe Bernd Leno. Laut ‚Bild‘ hält der Nachwuchskeeper des VfB Stuttgart eine Vertragsklausel, die ihm einen Vereinswechsel für fünf Millionen Euro Ablöse garantiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dazu passt der Sinneswandel von VfB-Manager Fredi Bobič. Wiegelte der ehemalige Stürmer vor kurzem noch jegliche Transfergedanken bezüglich Leno ab, zeigte er sich in der vergangenen Woche gesprächsbereit. „Man muss immer sehen, was für alle Beteiligten das Vernünftigste ist – für die Vereine und für den Spieler“, kündigte Bobič in der ‚Stuttgarter Zeitung‘ Gespräche mit Leverkusen an. Angesichts der Ausstiegsklausel könnte Stuttgart die Ablöse im kommenden Winter letztmalig frei verhandeln.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt Grimaldo-Ersatz aus Italien?

Die Bayer-Führungsetage macht schon lange keinen Hehl mehr aus ihrer Begeisterung für Leno. Die Gespräche um eine Verlängerung von Adlers auslaufenden Vertrags scheinen indes gescheitert. Laut ‚Bild‘ bietet die ‚Werkself‘ dem Nationaltorhüter ein neues Arbeitspapier über nur ein weiteres Jahr mit minimaler Gehaltserhöhung. Vor seiner Verletzung verhandelten die Parteien über einen Fünf-Jahres-Vertrag, lagen in Sachen Gehalt jedoch zu weit auseinander. Kaum vorstellbar, dass die angebliche neue Offerte daran etwas ändert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter