BVB: Lässt Zorc doch noch eine Transfer-Bombe platzen?

von Thorsten Retta
1 min.

Eigentlich schienen die Aktivitäten von Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt beendet. Zumindest was Einkäufe betrifft, wollte der BVB nach den jüngsten Verpflichtungen nicht weiter aktiv werden. Wie der ‚Daily Mirror‘ jetzt aber berichtet, sollen die Dortmunder Roque Santa Cruz von Manchester City im Visier haben. Der ehemalige Stürmer des FC Bayern hat bei City in Anbetracht der großen Konkurrenz kaum noch Chancen auf Einsatzzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Favorisiert wird bei den ‚Citizens‘ ein Tauschgeschäft mit David Silva vom FC Valencia. Santa Cruz soll als Türöffner für den Transfer herhalten. Zusätzlich sollen 25 Millionen Euro an die Spanier fließen. Sollte Valencia von den Fähigkeiten des Paraguayers nicht überzeugt sein, würden die Engländer 35 Millionen in die spanische Hafenstadt transferieren. Ohne Santa Cruz.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Zerschlägt sich das Tauschgeschäft mit Valencia, könnte die Stunde des BVB schlagen, den 28-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Dass sich die Borussia aber nach der finanziellen Schieflage der letzten Jahre und der Verpflichtung von Robert Lewandowski ernsthaft mit Santa Cruz beschäftigt, ist sehr fraglich. Nur für den Fall, dass Nelson Valdez den Klub für eine unerwartet hohe Summe verlassen sollte, ist den Gerüchten um Santa Cruz eine gewisse Wahrscheinlichkeit einzuräumen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter