FC Bayern: Nerlinger schließt Neuzugänge aus – Abgänge möglich

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Edson Braafheid @Maxppp

Christian Nerlinger schließt weitere Neuzugänge in der Winterpause aus. Möglich sind jedoch Abgänge, betont der Manager des FC Bayern München. Unzufriedenen Spielern werde man keine Steine in den Weg legen.

15 Millionen Euro überweist der FC Bayern München für Luiz Gustavo an die TSG Hoffenheim. Der Brasilianer ist der erste Transfer Christian Nerlingers in seiner Position als Manager des Rekordmeisters – und vorerst der letzte, wir der Münchner ‚Merkur‘ berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es wird im Winter nichts mehr passieren“, schließt Nerlinger weitere Zukäufe im Januar kategorisch aus. Zuvor dachte Trainer Louis van Gaal laut über Transfers nach – ohne jedoch zu konkretisieren: „Demichelis ist gegangen, Luiz Gustavo ist gekommen, das reicht eigentlich. Aber vielleicht kommt noch einer

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Möglicherweise verabschieden sich die Bayern nicht nur von Martín Demichelis, der nach Spanien zum FC Málaga gewechselt ist. „Das liegt an den Spielern. Wir akzeptieren die Verträge, aber wenn einer unzufrieden ist, sind wir gesprächsbereit“, kündigt Nerlinger an. Die Ansage dürfte insbesondere an Mark van Bommel gerichtet sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Niederländers läuft zum Saisonende aus, mit Luiz Gustavo ist der direkte Nachfolger bereits verpflichtet. Der VfL Wolfsburg und Manchester City gelten als mögliche Ziele des Vize-Weltmeisters, der sich vorerst jedoch den Bayern verschreibt: „Es wäre doch Quatsch, wenn ich jetzt nach Katar mitfliege und dann noch gehen würde.

Ebenfalls umworben sind Hamit Altintop und Edson Braafheid. Galatasaray Istanbul buhlt um die beiden Ergänzungsspieler des Rekordmeisters. Schwere Zeiten warten auf Daniel van Buyten und Danijel Pranjić, deren Einsatzzeiten in naher Zukunft schwinden dürften.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter