Ein Nationaltorhüter für den HSV oder Köln?

von David Hilzendegen
1 min.
Michel Vorm @Maxppp

Die Torhüter sorgen in den letzten Wochen für Furore. Ausgehend von Manuel Neuer bahnt sich ein Wechselspiel innerhalb der Bundesliga an. Der 1. FC Köln und der Hamburger sind derweil im Ausland unterwegs. Glaubt man niederländischen Quellen, haben die Vereine einen Nationaltorhüter auf dem Schirm.

Beim Hamburger SV endet nach der laufenden Saison die Ära Frank Rost. Nach vier Jahren verlässt der Torhüter die Hanseaten und die Bundesliga. Der bisherige Ersatzmann Jaroslav Drobný wird ihn wahrscheinlich ersetzen. Allerdings sucht Hamburg nach einem weiteren Schlussmann, um den Konkurrenzkampf aufrechtzuerhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Voetbal International‘ sieht sich der HSV in den Niederlanden um. Auf den Tribünen des FC Utrecht sollen sich Beobachter mit der Personalie Michel Vorm auseinandergesetzt haben – ebenso wie Scouts des 1. FC Köln. Dort ist Michael Rensing zwar unumstrittene Nummer eins, hat jedoch keine Konkurrenz. Thomas Kessler, derzeit noch an den FC St. Pauli ausgeliehen, sieht seine Zukunft nicht am Geißbockheim.

Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Für Vorm-Berater Wessel Weezenberg ist diese Information im Gespräch mit FussballTransfers neu: „Ich weiß nicht, ob sie ihn beobachten. Mit mir hat niemand gesprochen“ Sein Klient hat sich mit zuletzt zwei Einsätzen in der EM-Qualifikation der Niederlande gegen Ungarn in den Vordergrund gespielt. Dennoch: „Ein konkretes Interesse aus der Bundesliga gibt es nicht.“ Vielmehr geht der Berater vom Verbleib bei Utrecht aus. Vorms Vertrag läuft noch bis 2012.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter