Englische Medien: Kalou vor Unterschrift auf Schalke

von Tobias Feldhoff
1 min.
Englische Medien: Kalou vor Unterschrift auf Schalke @Maxppp

Große Ablösesummen darf Horst Heldt in diesem Transfersommer nicht investieren. Salomon Kalou wäre ablösefrei, dafür wäre sein Gehalt umso teurer. Englischen Medien zufolge bekundet Schalke 04 Interesse an dem Ivorer vom FC Chelsea.

Dani Alves ist kein Thema bei Schalke 04. „Dani Alves ist ein Weltklassefußballer, daran besteht gar kein Zweifel. Aber diese Meldungen sind einfach grober Unfug“, schimpfte Horst Heldt am Wochenende auf der vereinseigenen Homepage. Der Manager stellte klar: „Wir haben dem Klub nie ein Angebot gemacht, haben keinerlei Kontakt zum Spieler oder dessen Berater, er ist uns weder angeboten worden, noch haben wir uns auch nur theoretisch mit dieser Personalie beschäftigt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob ein Dementi für den Fall Salomon Kalou ähnlich drastisch ausfallen würde, ist dieser Stunde noch offen. Womöglich folgt gar keins, denn laut englischen Medien haben die Schalker gute Karten, den Ivorer für die kommende Saison unter Vertrag zu nehmen.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, wird Kalou den FC Chelsea im Sommer nach Ablauf seines Vertrags verlassen. Der 26-Jährige, der in der Offensive alle Positionen bekleiden kann, ist somit ablösefrei. Auf Schalke könnte er eine ähnliche Rolle einnehmen wie Superstar Raúl, der die ‚Knappen‘ nach zwei Jahren gen Katar verlassen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Blues‘ ist Kalou in den vergangenen fünf Jahren nur selten über den Status des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Dass er außergewöhnliche Klasse hat, deutete der schnelle Dribbler mehrfach an. Für Schalke könnte Kalou eine echte Verstärkung sein – sofern Heldt das vermeintliche Interesse nicht umgehend dementiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter