FC Bayern: Acht Millionen für Baines

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Leighton Baines @Maxppp

Der FC Bayern München intensiviert seine Bemühungen um einen neuen Außenverteidiger. Die Kandidatenliste ist umfangreich. Favorit auf den Posten in der Abwehr ist offensichtlich Leighton Baines. Der Engländer ist erfahren und bezahlbar.

Damit Philipp Lahm auf der inzwischen geliebten rechten Abwehrseite bleiben kann, tendiert Bayern München zu der Verpflichtung eines Linksverteidigers. Benoît Trémoulinas (Girondins Bordeaux) und Domenico Criscito (FC Genua) werden seit Wochen beobachtet, die Favoritenrolle schiebt die ‚Bild‘ derweil Leighton Baines zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Boulevardzeitung schickte der FCB seine Scouts jüngst aus, um Baines im Spiel gegen Wigan Athletic (0:0) erneut zu beobachten. Der Nationalspieler in Diensten des FC Everton überzeugte. Die Bayern fassen nun angeblich ein Angebot ins Auge. Kostenpunkt acht Millionen Euro.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Das Problem könnte in der Heimatverbundenheit des 26-Jährigen liegen. Wie die ‚tz‘ berichtet, leidet Baines unter Heimweh. Der Everton-Star ist im Einzugsgebiet von Liverpool geboren und aufgewachsen. Seitdem spielte er für keinen Klub außerhalb dieses Bezirks.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter