FC Bayern: Gespräche mit Petersen – Werder lauert

von David Hilzendegen
1 min.
Nils Petersen @Maxppp

Nach dem Champions League-Finale am Samstag geht für Christian Nerlinger die Arbeit erst richtig los. Oben auf der Agenda des Managers von Bayern München stehen offenbar Gespräche mit Nils Petersen. Werder Bremen hofft auf eine Leihe, hat jedoch Konkurrenz aus der Bundesliga.

Nils Petersen hatte die freie Auswahl. Von Kaiserslautern bis Dortmund, fast die komplette Bundesliga war hinter dem damaligen Topstürmer der zweiten Liga her. Der ehemalige Cottbusser entschied sich für Bayern München und damit für den wohl attraktivsten, aber schwierigsten Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Jahr später bleibt festzuhalten: Petersen ist gescheitert. Zumindest vorerst, eine Leihe soll dem 23-Jährige Spielpraxis verschaffen, um einen zweiten Anlauf an der Säbener Straße nehmen zu können. Dies dürfte das Hauptthema des Gesprächs sein, dass Manager Christian Nerlinger laut ‚Sport Bild‘ in der kommenden Woche mit Petersen führen wird. Möglichkeiten hat der Angreifer zur Genüge.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Insbesondere Werder Bremen macht sich Hoffnungen auf den Nachwuchsmann. Laut dem ‚Weser-Kurier‘ zieht es Petersen definitiv zu den Hanseaten, sollte Bayern ihn gehen lassen. „Er ist ein interessanter Mann, der immer, wenn er gespielt hat, hervorragende Leistungen gebracht hat. Schauen wir mal, was da zu machen ist“, hinterlegte Trainer Thomas Schaaf sein Interesse bereits öffentlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings hat Werder Konkurrenz aus der Bundesliga. Laut der ‚Sport Bild‘ hoffen auch die TSG Hoffenheim und Mainz 05 auf eine Zusage. Bei den Rheinhessen steht demnach Anthony Ujah vor dem Absprung, zudem soll Ádám Szalai von verschiedenen Vereinen, unter anderem von Bayer Leverkusen, umworben werden. Im Kraichgau haben sich schon anderen Bayern-Talente weiterentwickelt. In der vergangenen Saison verdiente sich David Alaba erste Bundesliga-Sporen bei der TSG.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter