FC Bayern: Vidal soll Neuer folgen

von Markus Till
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Der FC Bayern München steht erneut in der Champions League. Doch über weite Teile der Saison war das Verfehlen des Mindestziels möglich. Aus diesem Grund legt der Rekordmeister personell nach und zieht neue Wunschspieler an Land. Nationaltorwart Manuel Neuer kommt, Arturo Vidal soll folgen.

Die alte Saison ist erst Stunden beendet, schon richtet sich der Fokus in die nahe Zukunft. Beim FC Bayern München lässt man die zu Teilen schwache Serie Revue passieren, um in der neuen die Lehren aus den prakitizierten Fehlern ziehen zu können. Neue Spieler spielen eine wesentliche Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum bevorstehenden Wechsel von Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister gibt es laut Präsident Uli Hoeneß keine Zweifel mehr. Der langjährige Manager sagt gegenüber ‚Bild am Sonntag‘: „Es liegt an den Schalkern, die Entscheidung bekannt zu geben. Ich denke nicht, dass es da noch große Probleme geben wird.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Neben dem 25-jährigen Schalker Eigengewächs soll mit Arturo Vidal von Bayer Leverkusen ein weiterer Akteur eines Bundesligakonkurrenten an die Isar wechseln, wie Hoeneß erstmals konkret bestätigt: „Wir sind an Vidal interessiert und werden sehen, ob das möglich ist oder nicht.“ Mit dem neuen Kader, der um weitere Spieler in Abwehr und Angriff verstärkt werden soll, hat Neu-Trainer Jupp Heynckes die Aufgabe, die Meisterschaft in der neuen Spielzeit anzugreifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoeneß zeigt sich glücklich, wenigstens die Champions-League-Qualifikation erreicht zu haben: „Ich bin froh, dass wir das Mindestziel erreicht haben.“ Zuversichtlich blickt der Vereinsboss in die Zukunft: Ich freue mich auf die neue Saison unter Jupp Heynckes und denke, dass wir nächstes Jahr um dieselbe Zeit besser dastehen als jetzt.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter