FT-Info: BVB an Bayern-Kandidat Tabanou interessiert

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Franck Tabanou @Maxppp

Die Vorbereitungen der Bundesligisten auf die kommende Saison sind längst angelaufen. Borussia Dortmund plant mit Verstärkungen im Mittelfeld sowie mit einem jüngeren Ersatz für den scheidenden Dedê. Dieser könnte Franck Tabanou heißen, wie FussballTransfers aus dem Umfeld des Spielers erfuhr.

Am Mittwoch kursierten weitere Gerüchte um Verstärkungen für Borussia Dortmund. Von Sebastian Rudy und Ilkay Gündoğan für das Mittelfeld ist die Rede. Zudem sucht der designierte deutsche Meister eine Verstärkung für die Position des linken Verteidigers. Marcel Schmelzer spielt zwar eine hervorragende Runde, allerdings verlässt Urgestein Dedê den BVB am Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie unsere Kollegen von Foot Mercato aus dem direkten Umfeld des Spielers erfahren haben, ist Franck Tabanou ein Thema bei der Borussia. Der 22-Jährige vom FC Toulouse fühlt sich zwar in der Offensive wohler, kann aber auch links in der Abwehrkette agieren. Auch der FC Bayern München ist laut der Quelle interessiert. Schon in der letzten Woche berichetete ‚Canal+‘, der Rekordmeister habe Willy Sagnol abgestellt, um den Jugendnationalspieler zu beobachten.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Tabanou gilt in Frankreich als großes Talent. Nationaltrainer Laurent Blanc stellte ihm schon mehrfach Einsätze in der ‚Equipe Tricolor‘ in Aussicht, nominierte ihn bisher jedoch nicht. Der Spieler selbst verdeutlichte seine Begeisterung für die Bundesliga bereits: „Ich liebe die deutsche Liga mit der Leidenschaft in den Stadien. Diese Meisterschaft wächst zu großer Stärke heran.“ Tabanous Vertrag endet 2013.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter