FT-Info: Lecjaks im Visier des HSV

von Simon Fehr
1 min.
HSV-Sportdirektor Frank Arnesen beobachtet Jan Lecjaks @Maxppp

Der Hamburger SV zeigt Interesse an Jan Lecjaks von Viktoria Pilsen. Der Berater des tschechischen Juniorennationalspielers bestätigt im Gespräch mit FussballTransfers, dass sein Mandant von HSV-Sportdirektor Frank Arnesen beobachtet wird.

Sportdirektor Frank Arnesen holte im Zuge seiner Verjüngungskur bisher drei Spieler von seinem Ex-Klub FC Chelsea zum Hamburger SV. Offenbar will der Däne auch beim neuen tschechischen Meister Viktoria Pilsen wildern. Laut ‚7sur7‘ zeigen die Hanseaten Interesse an Jan Lecjaks, der in der abgelaufenen Saison an den RSC Anderlecht verliehen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich weiß, dass Arnesen ihn bei der U21-Europameisterschaft beobachtet hat“, bestätigt Berater Jan Levy die Meldung gegenüber FussballTransfers. Er gehe davon aus, dass der Bundesligist „interessiert ist, aber ich habe noch keinen direkten Kontakt mit dem HSV.“ Rund 900.000 Euro soll der talentierte Verteidiger kosten – zu viel für den RSC Anderlecht, aber im Bereich des Möglichen für den Hamburger SV.

Lese-Tipp Zwei Optionen: Bundesliga-Interesse an Maloney

Lecjaks bestritt in der letzten Spielzeit 40 Pflichtspiele für Anderlecht, zumeist gehörte der 20-Jährige zur Startformation. Der Außenbahnspieler stammt aus der Jugend von Viktoria Pilsen, für die er im November 2007 als 17-Jähriger in der ersten Liga debütierte. Der Tscheche durchlief zudem die Juniorennationalteams seines Heimatlandes. Am morgigen Mittwoch trifft Tschechien im Halbfinale der U21-EM auf die Schweiz, eine weitere Möglichkeit für den HSV, Lecjaks unter die Lupe zu nehmen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter