Schalke macht ernst: Unterschreibt Cissé heute für vier Jahre?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Papiss Demba Cissé @Maxppp

Ralf Rangnick fordert eine schnelle Umsetzung seiner Ideen. Neben einem weiteren Torhüter soll vor allem ein Stürmer kommen. Schon heute könnten die Knappen Vollzug melden. Angeblich steht Papiss Demba Cissé vor den Unterzeichnung eines Vier-Jahres-Vertrags.

Die Stürmersuche des FC Schalke 04 läuft auf Hochtouren. Nolan Roux ist eigentlich der Wunschkandidat Ralf Rangnicks, derzeit macht es allerdings den Anschein, als könne sich Horst Heldt mit Stade Brest nicht auf eine Ablöse verständigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge: Der zweitbeste Torschütze der abgelaufenen Bundesligasaison, Papiss Demba Cissé (22 Treffer), ist zwischenzeitlich wieder in den Fokus gerückt. Nach Angaben der ‚L’Équipe‘ steht der Angreifer des SC Freiburg unmittelbar vor der Unterschrift bei ‚Königsblau‘. Noch am heutigen Mittwoch könne der Senegalese einen Vier-Jahres-Vertrag auf Schalke unterzeichnen, berichtet die französische Sportzeitung. Allerdings befindet sich SC-Sportdirektor Dirk Dufner derzeit offiziell im Urlaub. Ob dennoch eine Einigung stattfinden kann, ist fraglich.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Die in den vergangenen Tagen spekulierte Ablösesumme liegt bei 15 Millionen Euro. Laut ‚kicker‘ haben sich die beiden Klubs jedoch noch nicht geeinigt. Schalke wolle lediglich zwischen zehn und zwölf Millionen zahlen, so das Fachblatt. Cissé wäre damit immer noch deutlich teurer als Roux, für den Brest rund acht Millionen veranschlagt. Die Konkurrenz um den VfL Wolfsburg und die Blackburn Rovers hätten die Schalker damit ausgestochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Knappen‘ würde Cissé mit Raúl und Klaas-Jan Huntelaar um die Stammplätze in der Offensive konkurrieren. Sein Vertrag im Breisgau läuft noch bis 2014.


FussballTransfers fragt: Im Schalker Angriff zeichnet sich ein großer Konkurrenzkampf ab! Stimmen Sie auf unserer Facebook-Seite ab.

Unter der Anzeige geht's weiter



Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter